Brennesseltee Wirkung

Informationen zur Brennesseltee Wirkung

abnehmen mit brennesseltee

Brennesseltee und seine Wirkung

Der Tee ist fördernd für die Blutbildung und regt den Stoffwechsel an, so wie es auch eine reinigende und entgiftende Wirkung auf unser Blut hat. Die Brennessel ist eine der ältesten Heilpflanzen auf unserem Planeten, was Tatsache ist und nicht nur aus einem reinen Mythos besteht sondern auch wissenschaftlich erwiesen ist. Stoffwechselaktivierung zur Förderung der Harnausscheidung bei Blasenschwäche oder die Harntreibende Wirkung durch enthaltene Kaliumsalze sind mit die häufigsten Anwendungsgebiete von Brennesseltee. Er enthält viele gute Inhaltsstoffe, wie Eisen und Folsäure die bei der Blutbildung eine wichtige Rolle spielen, aber auch Kieselsäure die das Bindegewebe, Fingernägel und Haare stärkt. Inhaltsstoffe wie die sogenannten Caffeoyl-Chinasäuren wirken dagegen eher schmerzlindernd und entzündungshemmend.

Folgende Wirkungen bzw. Nebenwirkungen kann der Brennesseltee haben.

Brennesseln können sie sich ganz leicht an Waldesrändern oder Feldrändern einsammeln. Legen sie sich doch einen Vorrat an auf den Sie dann immer zurückgreifen können. Brennessel Tee sollte wegen seiner Wirkung in keinem Haushalt fehlen. Auch Kinder vertragen diesen Tee sehr gut und können durch die Brennessel Wirkung profitieren. Denn Kinder sollten auch nicht zu oft Medikamente zu sich nehmen. Da hilft dann oft ein Brennesseltee sehr gut und kostet nicht einmal etwas. Bei Berührung der sogannten Brennhaare injezieren sie Histamin und Acetylcholin in die Haut, was zu der erwähnten Quaddelbildung führt. Durch verschiedene Rezeptoren und Enzyme Intergagiert sie sozusagen mit der Prostata, was zu einer vergrößerung des Harnvolumens führt und man sagt alle Symptome sollen sich verbessern. Ferner soll auch die Wurzel entzündungshemmende und immunmodulierende Effekte haben.

Brennesseltee ist wie wir ja nun schon wissen einer der besten Kräutertees, der bei uns schon seit Jahrhunderten getrunken wird. Er hat viele Wirkungen und ist auch zum Abnehmen gut, wie auch Appetitanregend. Durch die vielen Vitamine, Meneralien und vieles mehr wirkt das Getränk blutstillend und blutbildend. Wer regelmäßig diesen Tee oder auch Brennesselbier, Brennesselsamen, Brennesselsalat oder andere Rezepte zu sich nimmt, auf den wirkt die Brennessel nach einiger zeit sogar Entzündungshemmend.

Brennesseltee wird sehr gern getrunken, da er auch bei vielen Krankheiten vorsorglich schon immunisieren kann durch starke Abwehrkräfte. Was gibt es denn besseres als am Abend einen leckeren Tee (der auch noch gesund hält) zu sich zu nehmen und zu geniessen. Die Wirkstoffe die im Tee enthalten sind wirken auf unterschiedlichste Weise. Ein paar der bekanntesten sind wohl die entwässernde und auch die entschlackende Wirkung der Brennessel im allgemeinen. Aber der Tee hat sogar noch eine viel bessere Wirkung als man manchmal glauben möchte. Hier einmal eine kleine Auflistung diverser Wirkungen, welche die Brennessel Wirkung so alle mit sich bringt:

Durch die Pflanze kann man viele Krankheiten und auch Medizin von sich halten. Das is

  • Appetitanregend
  • Blutreinigend
  • Blutstillend
  • Blutbildung fördernd
  • Blutzucker senkend
  • Entgiftend
  • Entwässernd
  • Entzündungshemmend
  • Haarwuchs fördernd
  • Harntreibend
  • Schleimlösend
  • Stoffwechsel anregend
  • Leicht abführend

t dann noch nicht einmal mit hohen Kosten verbunden, sondern eher ganz kostenlos. Man investiert ein bisschen Arbeit und das war es. Das Sammeln von Kräutern kann an sich schon heilsam sein. Es ist kein Allheilmittel, aber hat sehr viel für ihre Gesundheit zu bieten. Wie bei Medizin, muss man hier auch vorsichtig mit übermäßigen Verbrauch sein. Im Notfall immer den den Arzt und Apotheker fragen!

34 comments for “Brennesseltee Wirkung

Schreibe einen Kommentar